Mein Weg zur Körperarbeit

Leben ist Veränderung & Veränderung braucht Raum

ANKAJO das bin ich: Anna Katharina Johanna Resch. In bin in Villach geboren, lebte lange Zeit in Graz und bin jetzt in Wien zuhause.

Aktuell biete ich in Wien und Graz Shiatsu Behandlungen an. Seit 2019 bin ich Assistentin in der Shiatsu Ausbildung an der ISSÖ Internationalen Shiatsu Schule Österreich, in der ich auch die Ausbildung absolviert habe.

Ursprünglich komme ich aus dem Bereich der Architektur. Als Architektin befasse ich mich mit Lebensräumen die das Potential haben ihren NutzerInnen Raum für Entfaltung und innere Freiheit zu schenken. Auch als Körperarbeiterin erforsche ich diese Potentiale.

Durch eine intensive Lebensphase geprägt von Stress, körperlichen Einschränkungen und Trauer habe ich beschlossen mein Leben in neue Bahnen zu lenken. Shiatsu gab auf dieser Reise einen ausschlaggebenden Impuls.

Ich begann den menschlichen Körper als anatomisches Wunder zu betrachten, auf meine innere Stimme zu hören, Grenzen zu setzen, mich selbst zu spüren und zu begreifen, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden.

Shiatsu berührt, unterstützt und bewegt. Auf der Shiatsu Matte entsteht ein Raum für Entfaltung, Freiheit, Bewusstheit, Regeneration und Menschlichkeit, für Veränderung und Bewegung, ohne zu bewerten, ohne Zwang, ohne Leistungsdruck. Genau dies habe ich selbst erfahren dürfen und an Körperarbeit lieben gelernt. Und genau dies will ich mit meinen KlientInnen teilen.

Aus- & Weiterbildung

Shiatsu & Thai Yoga Massage

2016 – 2018 – Ausbildung zur Dipl. Shiatsu Praktikerin, ISSÖ Graz

2017 – Fokus Schultern bei Markus Schoberberger, ISSÖ Graz

2017 – Manuelle und energetische Narbenentstörung bei Ingolf Tobias, ISSÖ Graz 

2017 – Visionäre Craniosacrale Arbeit I bei Hugh Milne, ISSÖ Graz

2017 – Shiatsu auf den Punkt bringen bei Wilfried Rappenecker, ISSÖ Graz

2017 – Faszie I: Einführung bei DI Marina Lincir, ISSÖ Graz

2017 – Faszie II: Lauschen und Resonanz bei DI Marina Lincir, ISSÖ Graz

2017 – Faszie III: Qi GOng bei DI Marina Lincir & Boro Ranitovic, ISSÖ Graz

2018 – Faszie IV: Zentralkanal bei DI Marina Lincir & Andrea Gutkauf, ISSÖ Graz

2018 – Lebendige Wirbelsäule – Spiraldynamik® für die Arbeit mit Shiatsu bei Claudia Strohmaier, ISSÖ Graz

2018 – Dynamische Thai Yoga Körperarbeit bei Sascha Jurak, ISSÖ Graz

2018 – Authentic Traditional Thai Yoga Massage bei Krishnatakis, Sunshine House Greece

2019 – Basic Thai Yoga Massage bei Alexandra Ruiz & Pau Castellsagué, Sunshine House Greece

2019 – Advanced Traditional Thai Yoga Massage and the 5 Elements bei Krishnatakis & Kerys, Sunshine House Greece

2019 – Dynamic Thai Yoga Massage bei David Lutt & Krishnatakis, Sunshine House Greece

Ich liebe es mich weiterzubilden und tue dies aktuell in folgenden Bereichen:
Shiatsu & Thai Yoga Massage bei Beschwerden im Bereich der Wirbelsäule, Burnout und Überlastung sowie bei Kinderwunsch und während der Schwangerschaft.